Mein Herz schlägt für die Mitte

Stark frequentierte Ortskerne und lebendige Marktplätze waren und sind seit jeher Orte der Begegnung und der Kommunikation. Ortskerne ohne Einkaufsmöglichkeiten verlieren an Attraktivität. Damit auch der Friseur, der Bäcker, der Metzger, der Café-Betreiber, der Gastwirt, der Apotheker u.v.a. auch weiterhin genügend Kundenfrequenz haben, benötigen wir im Ortskern von Altusried einen attraktiven und auf die Zukunft ausgerichteten Frequenzbringer. Eine Lebensmittelmarkt von Feneberg mit seinem Vollsortiment ist ein Frequenzbringer erster Güte. Fenebergs sind ein inhabergeführter Familienbetrieb aus dem Allgäu. Fenebergs sind seit Jahrzehnten in Altusried mit einem Lebensmittelgeschäft vertreten und haben schon vor Jahren klar zum Ausdruck gebracht, dass sie in der aktuellen Immobilie auf Dauer nicht bestehen können. Die Familie Feneberg braucht nach jahrelangem Warten nun eine verläßliche Aussage von uns Altusriedern. Möchten wir einen modernen Lebensmittelmarkt auf der grünen Wiese am Ortsrand oder mitten in Altusried, mitten im Leben?!

Unser Herz schlägt für die Mitte - deswegen sind wir für den Verbleib von Feneberg in der Ortsmitte und dem Neubau des Lebensmittelmarktes hinter dem Rathaus!


Wer auch als Botschafter dabei sein möchte, einfach kurze Mail an: info@mitten-in-altusried.de 

Sie können sich aber auch unter der Rubrik KONTAKT auf einem Kontaktformular für Bürgerbotschafter eintragen.